Hier lässt es sich gut genießen.

Wie wir wurden, was wir sind …

Die Geschichte des Apfelschlössls ist eine Geschichte von Zusammenhalt und vom Willen, gemeinsam etwas zu bewegen und etwas Großes zu schaffen. Die Situation in Prebuch vor fast 20 Jahren: ein wunderschöner oststeirischer Ort direkt Apfelstraße gelegen, ein reges Vereinsleben mit Sparverein, Tennisverein, Eisschützen-Verein und natürlich der Freiwilligen Feuerwehr. Aber es gab kein Gasthaus und keinen Ort, wo man sich einfach so treffen konnte.

Damals hatte Rupert Krachler, der damalige Hauptmann der FF Prebuch, die Idee, neben dem Feuerwehrgebäude ein Kaffeehaus zu errichten. Diesem Projekt schlossen sich dann viele weitere Leute aus der Region an. Ob durch persönliche Arbeit oder durch Geldbeträge, jeder und jede leistete einen Beitrag dazu – und im Jahr 2000 wurde das Café eröffnet. Das Apfelschlössl wird bis heute als Gemeinschaftsprojekt und als KG mit derzeit 17 Gesellschaftern geführt.

Köstlichkeiten.
In wunderbarem Ambiente.

Das Apfelschlössl sollte etwas ganz Besonderes sein. Ein Schmuckstück in einer herrlichen Landschaft, an der Apfelstraße gelegen und ein Treffpunkt für Leute aus der Region und darüber hinaus. Die Außengestaltung des Cafés übernahm der Maler Karl Hodina, dessen Stil der „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ sich am Gebäude widerspiegelt. In diesem Ambiente lässt es sich besonders gut genießen.

Seit 2000
Apfelschlössl

Sei bereit für Genuss aus der Region.

27_apfelschlssl

Hausgemachte Torten, Säfte von Obstbauern aus der Umgebung, Weine von regionalen Top-Winzern oder besondere Schnäpse. Hier schmeckt man die Oststeiermark in all Ihren Facetten.

Apfel-Tiramisu

Der Süßspeisen-Favorit der Wirtin Manuela König. Doch auch die anderen Torten-Kreationen sind eine Versuchung wert.

28_apfelschlssl
Zum Mitnehmen

Bei uns kann man die Köstlichkeiten auch nach Hause mitnehmen.
Denn gemeinsamer Genuss ist doppelter Genuss.

WILLKOMMEN

Prebuch 123, 8211  Albersdorf

Mi. – Fr. (15 – 24.00 Uhr); Sa. (10 – 24.00 Uhr); So. (9 – 20.00 Uhr)

RUF UNS AN

Tel. 0670 / 6087100

Bei Wünschen oder Tisch-Reservierungen: Rufen Sie uns einfach an.

RESERVIERUNG

Für größere Gruppen

Planen Sie eine größere Veranstaltung? Wir freuen uns darauf!

©2017 Apfelschlössl